Musikverein
Siebenbürger Vorchdorf

Generalversammlung (Freitag, 6. Januar)

Am 6. Jänner 2012 fand die offizielle Generalversammlung der Siebenbürger Vorchdorf statt. Besonders hervorgehoben in den Berichten der Funktionäre wurden die großen Erfolge bei den Marschwertungen.

Aus dem Vorstand verabschiedet sich Eigner Wolfgang nach seiner langjährigen Tätigkeit als Kassier, vielen Dank an dieser Stelle für das enorme Engagement. Er wird abgelöst von Daniel Todt, der seiner neuen Aufgabe mit Freude und viel Motivation entgegensieht. Margit Ohler tritt in den Vorstand ein als Obmann-Stellvertreterin und Markus Lebersorger übernimmt zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Stabführer-Stellvertreter ebenfalls das Amt des Obmann-Stellvertreters. Sie ersetzen damit Markus Kroner, der aber weiterhin sein Amt als Stabführer ausübt und somit im Vorstand bleibt.

Insgesamt hatte der Verein im vergangenen Jahr 92 Ausrückungen und Proben zu verzeichnen. Derzeit zählt der Musikverein 59 aktive Mitglieder.

Bei der Generalversammlung wurden folgende Mitglieder neu aufgenommen: Thallinger Roland, Ohler Elisabeth, Straub Sabrina und Weber Nathalie.
Das Junior-Leistungsabzeichen absolvierten im Jahr 2011 Dobrezberger Robin am Schlagzeug und Amering Sabrina am Saxophon.

Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft im Musikverein wurde Andrea Jungwirth mit der Verdienstmedaille in Silber geehrt, Straßer Maximilian erhielt die Verdienstmedaille in gold für seine 35-jährige Mitgliedschaft. Margit Ohler wurde von der Bezirksleitung Gmunden für ihre langjährige Tätigkeit als EDV-Referentin für den Bezirk mit dem Ehrenzeichen in Silber geehrt.

Weber Johann und Wallmen Johannes wurden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Musikball (Samstag, 28. Januar)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Frühjahrskonzert (Samstag, 24. März)

Programm:
  • - Fanfare For A Friend - Bert Appermont
  • - Green Hills Fantasy - Thomas Doss
  • - Blumen Walzer - Peter Iljitsch Tschaikovsky
  • - Kilkenny Rhapsody - Kees Vlak
  • - The White Rose March - J. P. Sousa
PAUSE
  • - Sunflower Saga - James Barnes
  • - My Fair Lady - Frederick Loewe
  • - Hotel California - Don Felder
  • - Dschungel Fantasie - Naohiro Iway

Ehrung des Landes OÖ (Samstag, 31. März)

Am 16.3.2012 wurde uns im Rahmen einer feierlichen Zeremonie durch unseren Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer die bereits 3. Ehrung überreicht, die man für besondere Leistungen bei Marsch- und Konzertwertung erhält.

Auszeichnung bei der Marschwertung (Samstag, 23. Juni)

Am 23.06.2012 fand in Wolfern das heurige Bezirksmusikfest von Steyr statt. Auch heuer nahm der Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf als Gast in einem anderen Bezirk an der Marschwertung teil.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: in der höchsten Leistungsstufe E erreichte der Musikverein einen ausgezeichneten Erfolg mit 94,70 Punkten. Der Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf freut sich schon auf den 21.07.2012, wo er auch im eigenen Bezirk in Ebensee beim Bezirksmusikfest Gmunden sein Können unter Beweis stellen kann.

Auszeichnung in Ebensee (Samstag, 21. Juli)

Schon die zweite Marschwertung in diesem Jahr absolvierte der Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf am 21.07. in Ebensee beim Bezirksmusikfest Gmunden - und zwar mit großem Erfolg: mit 95,8 Punkten erreichte der Musikverein eine Auszeichnung in der höchsten Stufe E und war gleichzeitig auch Punktebester. Selbst Stabführer Markus Kroner, der sich beim energiegeladenen Showteil das Bein verletzt hat, konnte sich der großen Freude über das tolle Ergebnis nicht entziehen.

» Fotogalerie

Sehr Gut bei der Konzertwertung (Freitag, 9. November)

Am Donnerstag, 18.10.2012 wurde dem Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf eine besonders große Ehre zuteil: die Verleihung der Prof. Franz Kinzl-Medaille durch den oberösterreichischen Blasmusikverband. Diese bekommt man, wenn man bei 10 Konzertwertungen und 5 Marschwertungen ausgezeichnete Erfolge erreicht. Der Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf hat sehr lange auf diese Auszeichnung hingearbeitet, insgesamt wurde diese Medaille dieses Jahr nur an 7 Blasmusikkapellen in Oberösterreich vergeben.
Einige Wochen später konnte der Verein den nächsten Erfolg verbuchen: bei der Konzertwertung in Ohlsdorf am 10.11.2012 erspielten sich die Musiker in der Leistungsstufe C 89 Punkte und somit einen sehr guten Erfolg.

Termine

News

Keine News in dieser Ansicht.

Foto-Galerie

Home | Kontakt | Impressum |